05 Jul
Ferientraining 2021
Training für alle Mädchen in den Sommerferien
06 Okt
Berolina Mitte III - 1. FC Schöneberg 4:4
SV BW Berolina Mitte III - 1.FC Schöneberg 4:4 (1:3)
Ungewohntes Bild bei unseren E-Mädchen, wir hatten diesmal nicht eine einzige 2009er dabei (ok, das ist nicht so ungewohnt), aber der Gegner diesmal auch nicht, sondern das Team bestand komplett aus 2011er Spielerinnen, wir waren somit tatsächlich mal die ältere Mannschaft! Zudem hatten wir diesmal elf Spielerinnen zur Verfügung, was die Trainer einerseits freute, da man nun endlich wieder Wechseloptionen hatte, andererseits befürchtete man schon das man hundert Mal gefragt werden würde "wann komm ich wieder rein?????". ;)
Von Beginn an wurde klar, dass man diesmal gegen einen Gegner auf körperlicher Augenhöhe spielt, so legten unsere Mädels auch sofort gut los und nach drei Minuten eroberte Celine den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte an vier Gegnerinnen vorbei und schloss eiskalt zum 1:0 für Schöneberg ab. In den weiteren Minuten gab man den Ton an in der Partie und auch der Ausgleichstreffer in der 14.Minute konnte das Team nicht aus der Fassung bringen, in der 16. und 18.Minute erhöhten Niko und Janne auf 3:1. Man hatte zwar noch weitere Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten.
Spielbestimmend, junger Gegner, selbst viele der Neulinge an Bord, ein guter Zeitpunkt um alle "Erfahrenen" gleichzeitig auf die Bank zu holen, damit die Grünschnäbel mal die Verantwortung übernehmen müssen. Dies gelang vorallem Maliah und Janne, die jetzt den Rest der Jungspunde an die Hand nahmen, leider mit viel Pech im Torabschluss. Gleichzeitig wurde man jetzt selbst natürlich fehleranfälliger, so dass Bero innerhalb von sieben Minuten ausgleichen konnte, aber aus genau solchen Momenten lernt man ja. Als nach weiteren vier Minuten einige der "Erfahrenen" wieder das Feld betraten, übernahm man wieder vermehrt das Zepter, aber die Bero Spielerinnen waren jetzt von den Toren und dem lautstarken Publikum wie beflügelt und konterten immer wieder gefährlich, so dass das Spiel vom Ausgang her nun völlig offen war. Drei Minuten vor Schluss dann wieder einer der gefährlichen Bero Konter, die Schöneberger Abwehr etwas zu offensiv positioniert, da sie unbedingt selber ein Tor machen wollten, kam nicht schnell genug zurück, 4:3 für Bero, das Publikum explodiert vor Freude! Die Schönebergerinnen gaben allerdings nicht auf und starteten nun einen wütenden Sturmlauf, innerhalb kurzer Zeit vergab man mehrere Hochkaräter und es sah schon aus, als wäre alles verloren, aber in der vorletzten Minute probierte es Niko erneut und diesmal ging der Ball zum dramatischen Ausgleich ins Netz! 4:4 Endstand, alle waren zufrieden, so soll es sein.
Erneut eine gute Leistung unserer Truppe. Als Trainer ist man gar nicht so unglücklich, dass es kein Sieg geworden ist, man will ja nicht, dass die Mädels anfangen abzuheben. Wichtig zu sehen war, dass eine Vielzahl von Spielerinnen bereit und fähig ist das Heft in die Hand zu nehmen und für den Unterschied zu sorgen, wenn die sich so weiterentwickeln werden da viele tolle Spielerinnen draus werden.
Gespielt haben: Cora (TW), Shaliyah, Alliyah, Madó, Maliah, Josephine, Celine, Niko, Freya & May
Tore: 1:0 Celine (3.), 2:1 Niko (16.), 3:1 Janne (18.), 4:4 Niko (49.)